Wann haben Sie das letzte Mal eine Grußkarte an jemanden verschenkt? Nun in den Zeiten des Internets ist die alt bewerte Grußkarte nahe an den Rand des Vergessens gerückt. Zwar kann man in vielen Geschäften ein überbreites Angebot an Grußkarten finden, ob für Geburtstagsgrüße oder für die goldene Hochzeit. Jedoch ist es für uns meistens bequemer die große Vielfalt der E-Cards zu benutzen, da wir täglich am Computer arbeiten. Schließlich hat jeder mittlerweile irgendwie mit dem Computer und seinen angenehmen Nebeneffekten zu tun, ob es der Arbeitsplatz oder die Freizeitgestaltung zu Hause ist. Außerdem dienen die lustig animierten E-Cards, die Grußkarten der Moderne, nicht mehr nur dem Zweck einen bestimmten Anlass zu feiern.

Nein, jeder von uns freut sich doch eine solche E-Cards / Grußkarten zu bekommen und einfach erinnert zu werden, dass da jemand ist der an einem denkt. Als Beispiel will ich hier http://www.Grusskartenbote.de erwähnen, die als ein sehr guter Vertreter für die genannten E-Cards / Grußkarten dient. Man sollte jedoch bei der großen Vielzahl an Online Anbietern von E-Cards gut aufpassen, da es wie in der normalen Welt auch im Internet Betrüger gibt, bei denen man schnell Mal ein teures Abo oder sich einen Trojaner eingefangen hat.